Einschulungscafé am 29. August 2019

Bei herrlichem Wetter hat der Förderverein auch in diesem Jahr die Erstklässler und ihre Familien am Tag ihrer Einschulung an der Käthe-Kollwitz-Schule begrüßt. Zum Empfang nach der Kirche gab es wie immer ein Buffet mit belegten Brötchen, Brezeln, verschiedenen Kuchen sowie Kaffee und Kaltgetränken.

Dankenswerterweise wurden die Mitglieder des Vorstands von zahlreichen Helfern unterstützt, wodurch sich nicht nur der Auf- und Abbau zügig und problemlos umsetzen ließ, sondern vor allem auch die Gäste schnell und trotzdem stressfrei bedient werden konnten.

Die Spendeneinnahmen vom Einschulungscafé kommen regelmäßig uneingeschränkt der Schule zugute. Welche Anschaffungen in diesem Schuljahr getätigt und welche Veranstaltungen besucht und Aktionen bezahlt werden, entscheidet die Schulleitung in Absprache mit dem Vorstand des Fördervereins.
Anregungen und Ideen seitens der Eltern werden jedoch ausdrücklich gerne entgegen genommen.

Allen „Ersties“ ein herzliches Willkommen an der Käthe-Kollwitz-Schule und einen angenehmen und erfolgreichen Start in das Schulleben. 🙂